Pflege und Gesundheit

Grundlagen der Homöopathie

Kind mit Blume

Die Herstellung homöopathischer Arzneien beruht auf der Potenzierung und Verdünnung der Ausgangsstoffe.

Zähne zeigen

Baby lächelt

Kinderzähne brauchen besondere Pflege, auch die Milchzähne dürfen nicht vernachlässigt werden.

Bettnässen

Baby schaut interessiert

Viele Mythen ranken sich um Bettnässen. Ein paar davon möchten wir hier aufklären.

Mein Körper und ich

Baby versteckt sich

Lass dein Kind seinen Körper entdecken! Er soll kein Tabuthema werden.

Hintergründe des Bettnässens

Baby schläft

Nässt dein Kind nachts noch ein? Es erleichtert dich vielleicht zu erfahren, dass du mit diesem Problem nicht alleine bist dusondern tausende Familien davon betroffen sind.

Mach mal ahhhh..

Baby beim Arzt

Sicher - jeder kennt die Aufforderung des Arztes an die Kinder doch den Mund aufzumachen! Doch wie geht´s deinem Kind beim Arzt?

Lausalarm

Vater wäscht Kind die Haare

Was tun wenn die Läuse wieder zuschlagen? Besonders zu Schulbeginn geht das große Krabbeln los.

Hygiene für Kinderhände

Korb mit Badeutensilien

So lernt dein Kind von Anfang an mit Toilette, Töpfchen und Co umzugehen.

Es war nicht die Limonade

Baby steckt Finger in den Mund

Leider begründen sich sehr viele Haushaltsunfälle in unserer eigenen Schlampigkeit. Kinder haben Zugang zu Substanzen, die giftig für sie sind und die kindliche Neugier ist einfach nicht zu unterschätzen. Warum soll man die tollen blauen Tabletten nicht probieren? Die sehen doch so lecker aus!

Homöopathie

Creme

Durch Homöopathie wird nicht die Erkrankung selbst behandelt, der Körper übernimmt hier die Heilung.