Sexy oder eher nicht?

Schwanger & anziehend | MutterKindBox

Die Anziehungskraft schwangerer Frauen

Immer wieder hört man, dass von Schwangeren eine besondere Anziehungskraft ausgeht. Sie strahlen und wirken auf viele Menschen besonders attraktiv. Das gilt natürlich vor allem für Männer. Ein großer Babybauch ist eine Faszination für sich. Doch was denken Männer wirklich? Wie finden sie schwangere Frauen?

Eine Schwangere berichtet, dass sie mit 7-Monats-Babybauch mehr Aufmerksamkeit von Männern bekam als jemals zuvor. Sie selbst fand sich eigentlich weniger attraktiv mit dem großen Bauch und ihrem watschelnden Gang. Umso überraschter war sie als sie plötzlich Komplimente oder Hilfe von wildfremden Männern bekam.

Warum ist das so?

Einerseits kann es „urzeitliche“ Gründe haben. Der Babybauch steht für Fruchtbarkeit und Männer denken dabei unbewusst an die Arterhaltung. Der Gedanke „Sie könnte auch mein Baby austragen“ wirkt auf viele daher attraktiv.

Es ist bewiesen, dass biochemische Reaktionen zum Zeitpunkt des Eisprungs, also an den fruchtbaren Tagen, Frauen besonders anziehend wirken lassen. Es kann gut sein, dass das auch bei einer Schwangerschaft der Fall ist. Ebenso ist erwiesen, dass die Farbe Rot die Anziehungskraft steigert – Das konnte auch bei Tests mit Primaten nachgewiesen werden. Wenn der Babybauch in ein rotes Kleid gehüllt ist, können viele also gar nicht wegsehen.

Ein weiterer Grund ist bei vielen offensichtlich. Eine Schwangerschaft unterstreicht die Weiblichkeit. Die Brüste sind größer, der Hintern praller und diese Rundungen sind für einige besonders interessant.

Viele Männer hatten  natürlich noch nie Sex mit einer Schwangeren und sind interessiert wie das so ist. Allein deshalb kann der Babybauch anziehend wirken.

Bei vielen Männern wecke der Babybauch auch andere positive Gefühle, wie Hilfsbereitschaft, Mitgefühl und Respekt. Sie handeln daher höflicher und zuvorkommend.

Das sagen Männer zu dem Thema:

„Eine schwangere Frau sieht süß aus, weniger sexy, aber es ist einfach eine andere Sichtweise.“

„Es gibt 2 Typen von Schwangeren – einige strahlen und sehen gesund aus, andere sind eher blass und wirken erschöpft.“

„Oft sehen Frauen in der Schwangerschaft genauso attraktiv oder noch attraktiver als zuvor aus. Wichtig ist allerdings, dass sie sich auch in dieser Zeit nicht gehen lassen.“

„Wenn eine Schwangere ihre Hand auf dem Babybauch liegen hat, muss ich mich bemühen nicht die ganze Zeit zu starren.“

„Löffelchen-liegen mit Babybauch ist noch schöner. Außerdem fühlt man sich dabei richtig stolz.“

„Die Schwangerschaft bedeutet mehr Busen & mehr Hintern. Der Sex ist außerdem eine besondere Erfahrung. Durchaus Empfehlenswert.“

„Es ist etwas anderes ob eine fremde Frau schwanger ist, oder deine eigene. Bei meiner eigenen fand ich es super sexy!“

„Ich weiß nicht genau warum, aber ich schaue gerne schwangeren Frauen hinterher. Es hat schon was Erotisches.“

„Ich hab einmal eine schwangere Verkäuferin gefragt, ob ich sie nach Hause bringen soll, weil sie so fertig war. Ich fand sie dennoch wunderschön. Es stellte sich heraus, dass sie alleine war. Wir sind jetzt ein Paar.“