Genieß die Zeit

Schwangerschafts-Erinnerungen | MutterKindBox

Was du an der Schwangerschaft vermissen wirst

Nicht alle Seiten einer Schwangerschaft sind schön. Aber diese 15 Dinge werden dir bestimmt fehlen!

  1. Ein Geheimnis zu haben

Zu Beginn bist du (und vielleicht dein Partner) die Einzige, die weiß was in deinem Körper passiert.

  1. Ein Lächeln von Fremden

Ein Babybauch bringt viele Manschen dazu dich anzulächeln, denn er hat eine besondere Anziehungskraft. Leute haben Fragen und gratulieren dir.

  1. Schläfchen

In unserer schnelllebigen Welt kommt man oft nur selten zu Ruhe. In der Schwangerschaft ist ein kleiner Mittagsschlaf aber total in Ordnung und erwünscht.

  1. Die Schönheit

Das volle Haar, die Ausstrahlung, die rosige Haut und die schönen Fingernägel. Der Körper ist so mit deiner Schwangerschaft beschäftigt, dass sich das positiv auf Haut und Haare auswirkt.

  1. Mehr Kalorien erlaubt

Der Körper hat einen höheren Energiebedarf. Du musst schließlich dein Baby mitversorgen. Es ist also offiziell erlaubt mehr zu essen. Wichtig ist, das Richtige zu essen

  1. Die Vorfreude

Du kannst es kaum erwarten und bereitest alles für die Geburt deines Nachwuchses vor.

  1. Shopping

In der Schwangerschaft kannst du dir neue Kleidung kaufen. Auch die ersten Dinge für das Baby müssen besorgt werden. Zeit für ein paar Shopping-Trips.

  1. Schluckauf und Tritte

Es ist toll zu fühlen wie sich das Baby im Bauch bewegt. Diese besondere Verbindung teilen nur du und das Kleine!

  1. Umsorgt werden

Man hält dir die Tür auf, trägt deine Taschen und fragt wie es dir geht. Du genießt Fußmassagen und bekommst Snacks serviert – ein schönes Leben!

  1. Motivation

In der Schwangerschaft bist du besonders motiviert auch dich selbst zu achten. Du ernährst dich bewusst und gesünder und bist aktiv.

  1. Ausreden

Die Schwangerschaft als Ausrede für Dinge, die man nicht tun will, zu nutzen macht wohl jeder. Auch andere Dinge, die sonst wenig toleriert werden, sind plötzlich durch die Schwangerschaft OK.

  1. Alles neu

Jede Woche bringt eine neue Veränderung. Dein Körper und deine Umwelt überraschen dich immer wieder aufs Neue.

  1. Sich besonders fühlen

Während uns der eintönige Alltag oft hinunterzieht, pusht dich dieses Gefühl total. Du erschaffst neues Leben! Das ist alles andere als eintönig.

  1. Das Wunder erleben

Er klingt banal, aber es ist wunderschön mit zu verfolgen wie sich Leben in dir entwickelt. Von einer Zelle zum kleinen Menschen!

  1. Du bist nie allein

Du teilst dir einen Körper mit deinem Baby. Keine andere Beziehung kann je so intim und besonders sein.